Erlebnis Schwarzach - Fotoimpressionen der Flußlandschaft

Diese Impressionen aus seinem Fotobildband widmet der Fotograf Josef Merkl  aus Zangenstein, übrigens ein langjähriges BN-Mitglied,  einer Flusslandschaft, die oftmals übersehen oder unterschätzt wird. Gleichzeitig ist es eine Hommage an seine Heimat. Diese kleine Bilderauswahl lässt den besonderen Reiz dieser Landschaft zu jeder Jahreszeit spürbar werden.  Der anmutige und unaufdringliche Charakter der Schwarzach wird durch die faszinierenden Luftbildaufnahmen, sowie durch die überraschenden und ungewöhnlichen Ansichten zu einem Seh-Erlebnis der ganz besonderen Art. Portraitiert wird ein Fluss, der die Landschaft und die Menschen über Jahrhunderte hinweg geprägt und belebt hat.

Im September 2021 erschien bereits die 2. Auflage seines prächtigen Schwarzach-Bildbands. Durch die Aufnahme neuer Fotos und das neue Vorwort von Richard Mergner  wuchs der Bildband um 24 Seiten, auf nun 212 Seiten an.
Sehenswert  -> Bildband Schwarzach

Natürlich lädt diese wunderbare Landschaft zu manigfaltigen Naturerlebnissen ein. Hier ein paar Vorschläge:

Wandertipps:  Kleine Schwarzachtal-Runde
Radltipps:       Radlparadies Schwarzach