Mitglied werden oder Mitgliedschaft verschenken

TRETEN SIE EIN FÜR MENSCH UND NATUR!

Der BUND Naturschutz in Bayern e.V. (BN) ist der älteste und größte Umweltschutzverband Bayerns. Wir retten Tiere, Pflanzen und Landschaften überall im Freistaat. Von Konzernen oder Parteien nehmen wir kein Geld an. Erst die Unterstützung unserer Mitglieder ermöglicht es uns, Bayerns Schönheit zu bewahren.

Zum Anmeldeformular

Bayern sähe heute anders aus ohne den BUND Naturschutz (BN): Das Murnauer Moos, den Weltenburger Donaudurchbruch und die frei fließende Donau in Niederbayern, die Schönheit des Königsees oder den Nürnberger Reichswald gäbe es so nicht mehr. Auch Themen, die heute alltäglich erscheinen, wie Mülltrennung, Anti-Atombewegung, Bio-Landbau oder die bayerischen Nationalparke, hat der BN mit auf den Weg gebracht. Auch seltene Tiere wie Luchs und Biber leben heute nur deshalb wieder in ihrer angestammten Heimat Bayern, weil der BN seine schützende Hand über sie hält.

Nur der engagierte Einsatz vieler aktiver Menschen im BN hat diese bayerischen Naturschätze gerettet.

Heute ist der BN der größte Umweltschutzverband Bayerns. Derzeit hat er über 210.000 Mitglieder und Förderer, mit deren Hilfe er sich auch in Zukunft für Bayerns Heimatnatur und die natürlichen Lebensgrundlagen unserer Kinder einsetzen wird – bayernweit und direkt vor Ort.

IHRE VORTEILE ALS BN-MITGLIED

Der BUND Naturschutz sichert die natürlichen Lebensgrundlagen für Sie, Ihre Kinder und Enkel.
Als Mitglied im BUND Naturschutz

• schützen Sie die Natur  Ihrer Heimat mit ihren Tieren und Pflanzen.
  • beraten Sie unsere Experten  kostenlos und individuell zu Ernährung, Energie und vielem mehr.
  • erhalten Sie viermal im Jahr kostenlos unser Magazin „Natur+Umwelt“, Bayerns größte Naturschutz-Zeitschrift
  • vertreten wir Ihre Interessen auf allen Ebenen der Politik, in Bayern, Deutschland und Europa.
  • können Sie in unserer erfolgreichen Gemeinschaft aktiv werden , in einer von rund 700 BN-Gruppen in ganz Bayern.
  • bietet Ihnen unser spannendes Reise- und Bildungsprogramm spezielle, besonders günstige Angebote.
  • warten auf Ihre Kinder tolle Erlebnisse in unseren Sommerlagern, Wanderungen und Projekttagen.
  • ist Ihr Mitgliedsbeitrag steuerlich absetzbar.