Zum Gedenken an Günter Fischer

Am 06.11.2020 ist das BN-Mitglied Günter Fischer verstorben. Er war langjähriger Beisitzer im BN-Vorstand. Wir denken an ihn:

12.11.2020

"Völlig überrascht und bestürzt erfuhren wir heute vom Tod unseres Bund-Naturschutz-Mitglieds Günter Fischer.

Ehrenamtlich, freudig und mit viel Humor unterstützte er viele Jahre die Vorstandschaft der Kreisgruppe als Beisitzer. Seine Ratschläge waren überlegt und gerne angenommen. Bei den alljährlichen Weltwasserwochen im Museeumsdorf Neusath-Perschen konnte er mit seinem offenen Wesen die Kinder der vielen Schulklassen regelrecht begeistern. Krankheitsbedingt zog er sich in den letzten Jahren weitestgehend aus der Naturschutzarbeit zurück.

Die Kreisgruppe verliert mit ihm einen überaus geschätzten Freund der Natur und einen warmherzigen Mitmenschen. Wir behalten ihn in unserer Erinnerung.

Klaus Pöhler

und die gesamte Vorstandschaft der Kreisgruppe"