Rückblick auf Termine, Veranstaltungen und Presseberichte

Der Widerstand geht weiter

Viele Gegner der WAA sind zur Andacht am Franziskusmarterl in Taxöldern gekommen. Sie zogen Parallelen zum Hambacher Forst.
Zeitungsartikel aus der Mittelbayerischen Zeitung vom 04.10.2018
Zeitungsartikel aus dem Wochenblatt vom 04.10.18
www.wochenblatt.de/politik/schwandorf/artikel/260457/erinnerungen-an-den-waahnsinn-in-der-oberpfalz-zeitzeugen-berichten

Heimat als Gefühl _ „Große Welt, k(l)eine Heimat?“

Der Schriftsteller Harald Grill beleuchtete das Thema Heimat am 09.06.2018 literarisch;
Der Fotograf Tamer Al Shawan aus Damaskus zeigte seine Bilder dazu.
Die Kreisgruppe des Bund Naturschutz lud unter dem Motto "Große Welt, k(l)eine Heimat“ zum zweiten Heimatabend in der Remise ein. Organisator Klaus Pöhler freute sich, dass er den bekannten Oberpfälzer Schriftsteller Harald Grill sowie den Fotografen Tamer Al Shawan für diesen besonderen Abend verpflichten konnte. Die Remise bot die perfekte Räumlichkeit hierfür und war erwartungsgemäß voll besetzt.
www.onetz.de/oberpfalz/nabburg/heimat-gefuehl-id2398474.html

MZ-Serie "Mein Verein" - Artikel aus der Mittelbayerischen Zeitung vom 09.10.2017

Voller Einsatz für den Naturschutz
Der Bund Naturschutz im Landkreis zählt 2179 Mitglieder. Er profitiert vom Widerstand gegen die Wiederaufarbeitungsanlage.....